top of page
Wald

PEKiP – Das Abenteuer beginnt: Spiel, Spaß und Entwicklung im ersten Babyjahr!


Hallo liebe Eltern in Lutherstadt Wittenberg und überall sonst auf diesem bunten Planeten,


heute lade ich euch ein zu einer kleinen Feierstunde – nein, haltet die Luftballons noch zurück – denn wir feiern das große Abenteuer, das vor uns liegt: den Start des allerersten PEKiP-Kurses im kleinen Wunderland! 🎉



Für alle, die sich jetzt fragen "PEKiP? Ist das eine neue Obstsorte?", lasst mich aufklären: PEKiP steht für das "Prager-Eltern-Kind-Programm" und ist so ziemlich das Beste seit geschnittenem Brot (oder seit dem ersten Lächeln eures Babys) für junge Familien.


Warum PEKiP? Weil Babys mehr als nur süß sind!

PEKiP ist kein gewöhnlicher Eltern-Kind-Spielkurs.

Es ist wie ein maßgeschneiderter Anzug für die Entwicklung eurer kleinen Schätze. Stellt euch vor, ihr hättet einen persönlichen Trainer, der genau weiß, was euer Baby braucht, um seine Superkräfte zu entfalten. Genau das macht PEKiP aus!



Vernetzung der Eltern – Ihr seid nicht allein!

Im kleinen Wunderland sagen wir: "Gemeinsam sind wir stark!"

Und genau darum geht es bei PEKiP. Hier treffen sich Gleichgesinnte, die alle dasselbe erleben: schlaflose Nächte, Windelwechsel-Marathons und die unendliche Liebe zu ihren kleinen Wundern.

Wir tauschen Tipps aus, teilen Erfahrungen und unterstützen uns gegenseitig.

Stellt euch vor, ihr seid in einem gemütlichen Raum voller Verständnis und Wärme, wo das fröhliche Plappern eurer Babys die Luft erfüllt. Hier findet ihr eine Gemeinschaft, in der jeder versteht, was ihr durchmacht – es ist ein sicherer Hafen, in dem ihr euch austauschen und wachsen könnt, während eure Kleinen nebenbei ihre eigenen sozialen Fähigkeiten entwickeln.


Bindung stärken – Liebe in Aktion


Bei PEKiP geht es nicht nur um Spielen und Lernen; es geht auch um Bindung. Durch gemeinsame Aktivitäten stärkt ihr die emotionale Verbindung zu euren Kindern.


Es ist wie beim Tanzen – ihr lernt die Signale eures Partners (in diesem Fall eures Babys) zu deuten und darauf einzugehen.




Individuelle Anregungen – Jedes Baby ist einzigartig

Eure Babys sind so individuell wie die Muster auf einem Schmetterlingsflügel. Deshalb gibt es bei PEKiP keine Einheitslösung. Wir beobachten genau und bieten Aktivitäten an, die perfekt zum Entwicklungsstand jedes einzelnen Babys passen. Ob Rollen, Greifen oder Lauschen – wir haben für jedes Entwicklungsstadium etwas im Petto.



Wissenschaftlicher Hintergrund – Nicht nur Bauchgefühl

Jetzt wird's ernst – also fast. Studien zeigen, dass frühkindliche Förderung positive Auswirkungen auf die kognitive und motorische Entwicklung hat [1].

PEKiP nutzt diese Erkenntnisse und bietet gezielte Anregungen, um eure Babys optimal zu fördern.













Quellen:[1] www.pekip.de

Bildquellen: www.pekip.de/ Verein


So meine lieben Mitstreiter in der Welt der Windeln und Wiegenlieder, schnappt euch eure Wickeltaschen und lasst uns gemeinsam in dieses wundervolle erste Jahr mit unseren Babys starten.

Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen und Teil eurer Reise zu sein.

Mit herzlichen Grüßen aus Lutherstadt Wittenberg,

Eure Lorraine


PS: Vergesst nicht den Kuchen für unsere kleine Feier! Denn was wäre ein Fest ohne etwas Süßes – genau wie unser Leben ohne diese süßen kleinen Babys?

























10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page